Senioren

Aktiv Gemeinschaft leben

Als Menschen des 3. und 4. Lebensalters treffen wir uns regelmässig um Gemeinschaft zu haben, auszutauschen und Neues zu spannenden Themen und von inspirierenden Menschen zu erfahren.


Unser Programm

Zu unseren Aktivitäten sind alle herzlich eingeladen!

Wir treffen uns zu Seniorennachmittagen mit bestimmten Themen, teilweise mit vorgängigem Mittagessen, und im Winterhalbjahr treffen wir uns auch zu gemütlichen Spielnachmittagen. Zuweilen organisieren wir auch Seniorenferien und einen jährlichen Ausflug. Mehr dazu im Programm.



Kontaktpersonen

Nächste Anlässe

Dienstag
27
Aug
14:00 - 16:30

  Kehr

Kehrstrasse 12, 3550 Langnau

Schon oft haben wir gehört dass das Care-Team vor Ort sei. Martin Hunziker ist Einsatzleiter und berichtet, was die Leute, welche zum Einsatz gesendet werden, vorfinden, und wie sie helfen können.

Donnerstag
26
Sep
12:00 - 16:30

  Kehr

Kehrstrasse 12, 3550 Langnau

Zuerst stärken wir uns beim Mittagessen, danach spielen wir zusammen Lotto. Schön wäre es wenn jedes ca. 2 Preise im Wert von 3-5 Fr. mitnehmen könnte. Anmelden in aufgelegte Liste bis Sonntag 24. September.

Donnerstag
24
Okt
14:00 - 16:30

  Kehr

Kehrstrasse 12, 3550 Langnau

Kontakt: Lisa Kipfer

  Kehr

Kehrstrasse 12, 3550 Langnau

Schon viele Bücher haben wir in die Hand genommen, aber kaum daran gedacht wieso diese Seiten zwischen den Deckeln festsitzen. Heute zeigt uns Peter ganz praktisch wie so ein Buch entsteht und auf was es ankommt.

Donnerstag
21
Nov
14:00 - 16:30

  Kehr

Kehrstrasse 12, 3550 Langnau

Kontakt: Lisa Kipfer

  Kehr

Kehrstrasse 12, 3550 Langnau

Nach dem Mittagessen feiern wir zusammen Advent und Weihnachten mit Andacht und Weihnachtsliedern.

Wir wollen uns beschenken, darum wäre es schön wenn du ein Geschenk mitbringen könntest im Wert von ca. 5 Fr.

Anmelden in aufgelegte Liste bis Montag 2. Dezember.

Donnerstag
19
Dez
14:00 - 16:30

  Kehr

Kehrstrasse 12, 3550 Langnau

Kontakt: Lisa Kipfer